Unsere lieben Kinder

Hallo, heute möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit Kindern (nicht mit meinen) erzählen. Auch wenn ich selbst keine Kinder in die Welt gesetzt habe (zumindest weis ich von keinen :-, ), habe ich aber, denke genügend gesunden Menschenverstand um auch hier mitreden zu können (außerdem bin ich ja auch mal Kind gewesen und auch erzogen worden).
Am Freitag Nachmittag bin ich (leider musste ich) tanken gefahren, als ich den Tankstellenshop betrat, waren zwei Kinder vor mir (ca. im Alter von 11-12 Jahren), die sich in dieser Tankstelle jede menge Süßwaren gekauft haben. Die Tankstellenangestellte sprach auch schon die Kinder an, ob diese nicht lieber nach nebenan gehen wollten (wo sich ein Lebensmitteldiscounter befindet) um sich die Süßigkeiten nicht vielleicht dort zu besorgen, da bekäme man viel mehr für viel weniger Geld. Antwort der Kinder: „Nein, möchten wir nicht, weil es uns zu weit weg ist“ (Fußweg ca. 100m).
Nach meiner Meinung haben solche Kinder, zum einen überhaupt keinen Bezug zum Geld (sie wissen halt einfach nicht wo das Geld herkommt) und zum anderen sind diese Kinder auch stinkendfaul.
Ein anderes Beispiel, was ich so auch schon erlebt habe:
Ein Kind (14 Jahre alt) bekommt zu seinem Geburtstag ein Notebook (850,-€) geschenkt. Nach drei Monaten ist dieses durch Eigenverschuldung defekt, es ist mehrmals runtergefallen, meistens aus dem Bett. „Ist doch egal, kaufen wir halt ein neues“. „Das war sowieso nicht so toll“. Das sind heute die Antworten die man bekommt. Meine Mutter hätte mich erschlagen, schon alleine wegen der blöden Antwort.
Wenn dann eine Antwort der Eltern kommt, wie z.B. wir haben momentan nicht so viel Geld. „Ist doch egal, geh doch einfach zur Bank Geld holen“.
Und dann hab ich da noch ein Beispiel zur Faulheit:
Ein Jugendlicher geht zur Bushaltestelle und wartet geschlagene 10 Minuten auf den Bus. Er steigt ein und steigt an der nächsten Station wieder aus (Fußweg 5 Minuten).
Mein Fazit: Wenn man Kinder in die Welt setzt, sollte man diese auch erziehen und nicht sich selbst überlassen. Wie denkt ihr darüber?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.